top of page

AIRBNB - BELGIEN

Aktualisiert: 19. Juni 2023

.. wenn ich beruflich unterwegs bin - einen Tagesausflug mit einer Übernachtung verbinden mag - mir die Stadt zu viel wird oder ich einfach mal raus in die Pampa möchte um Ruhe zu finden , buche ich mittlerweile nur noch über Airbnb .

Ich mag das besondere und liebe all die wundervollen Geschichten & Abenteuer die ich schon so viele Male erleben durfte , aber da gehören wie im wahren Leben eben auch die Überraschungen dazu die dich kurz daran erinnern im falschen Film zu sein :D . Wie auch an diesem einen letzten Wochenende :




Momentan fällt es mir noch einwenig schwer Tages Ausflüge ohne Übernachtungen zu wuppen . Das Bein erzählt mir manchmal immer noch von wenig Kraft und läd somit natürlich aber auch zu schönen Alternativen ein - wie zb wenn man neue Möbel fürs Studio kaufen mag und dafür Belgien ins Herz geschlossen hat , einfach mal einen Tag vorher spontan Sachen packt - los fährt und es sich Abends mitten im nirgendwo gemütlich machen mag bevor der neue Tag mit ganz vielen tollen Eindrücken beginnt . Wie wir alle wissen sind Fotos nicht immer wahrheitsgetreu was man natürlich mit einkalkulieren muss um nicht direkt enttäuscht zu sein , wenn man ankommt und die Unterkunft anders aussieht wie sie online dargestellt wurde - sehr klein ist oder eine komplett andere Atmosphäre rüber bringt wie eigentlich erhofft . Schade ist es wenn die Bedingungen vor Ort so gar nicht das her geben was versprochen wurde und man es nicht mal eben so weg lächeln kann wenn es dann auf einmal heißt : es gibt kein fließend Wasser - oder die Heizung funktioniert nicht und man gefühlt bei - 5 Grad auf einer freien Wiese der Welt da draußen gute Nacht sagt . Aber das schönste daran ist für mich immer wieder .. neue Wege führen uns eben auch genau dort hin wo wir vll sonst nicht so genau hin geschaut hätten - mehr zu schätzen wissen was gerade genau in diesem Moment da ist . Das freuen über leisen Regen der aufs Zelt prasselt , die Wärme einer Heizdecke oder die Lieblingsschokolade die man entdeckt & neulich noch in seiner Tasche vergessen hat - sich zusammen zum Zähneputzen zu verabreden , gemeinsam auf den Weg macht weil es an der Unterkunft zu dunkel ist und dabei Glühwürmchen entdeckt - oder eine Hand braucht um auf dem nassen Holz nicht aus zu rutschen und Verbundenheit spürt .. über Umarmungen die dir zeigen wie schön es ist das jemand da ist der diesen Moment mit dir teilen mag . Genau deswegen bereue ich keine dieser Orte die ich je für mich erkunden durfte und liebe diese kleinen Abenteuer weil Sie mir immer wieder vor Augen halten das Vertrauen nicht immer bedeutet das alles perfekt sein muss um glücklich zu sein . Vielleicht ist es manchmal auch genau deswegen so besonders weil man das gewohnte mit dem neuen paart und für sich neu entdecken kann - wie schön ist bitte Z E I T und diese vielen kleinen Wunder die wir im Alltag oft vermissen . Diese Momente die uns erinnern lassen und vor allem bestaunen wie viel l i e b e dort wohnt wo du in dem Moment Zuhause bist . Ich bin sehr dankbar für diese Eindrücke die ich hier sammeln darf und freu mich immer sehr wenn ich euch davon erzähl 🍂




留言


bottom of page