OH WIE SCHÖN IST PANAMA

Aktualisiert: 30. März

.. was für ein kleines Abenteuer " das einchecken ist absolut flexibel " DANN FAHREN WIR DOCH EINFACH MAL NACHTS DIREKT LOS :D Ankunft 01.30 Uhr . Fortsetzung folgt ...


In einer Zeit zu reisen , wo die Welt kopf steht ist schon einwenig schwierig für mich und vor allem ertappt man sich oft bei den Gedanken " darf ich all dies gerade so sehr geniessen " ? Aber ja , ich glaube schon das man gerade auf s i c h sehr gut aufpassen sollte und natürlich auch auf die Menschen die man um sich hat , aber dazu gehört eben auch sich etwas gutes zu tun . Gerade wenn man die letzte Zeit eigentlich nur Zuhause verbracht hat und die besten Freunde ab und zu zum spazieren gehen trifft . Der Kopf braucht einfach auch mal einwenig mehr und dazu gehört für mich eben auch das reisen und andere Dinge sehen zu können , Inspirationen und einwenig mehr f a r b e .. wenn ihr wisst was ich meine . Natürlich immer mit einer Portion Vorsicht und Achtsamkeit . Was mir gerade sehr wichtig ist auch hier Euch zu schreiben , das ich sehr darauf achte - wo wir gerade unter kommen . Und das sind eigentlich nur Unterkünfte an denen wir kontaktlos einchecken können - denn das macht einiges leichter und auch hat man dabei ein besseres Gefühl . Wir haben uns also hier einpaar Tage versteckt , waren aber natürlich auch ab und an in den kleinen Städten unterwegs und haben das MEER gesehen :) so lang sind wir gelaufen das wir fast den ganzen Strand für uns hatten . Dort in den Dünen sitzen zu können und dabei aufs Wasser zu schauen war für mich einfach genau das was mir diese Ruhe zurück schenken konnte die ich so vermisst hab . Jeder der mich jetzt schon einwenig länger kennt weiss wie sehr mir Holland am Herzen liegt und genau deswegen sind es eben auch diese Orte an denen ich mich gerade am wohlsten fühle und die ich irgendwann bald auch mein Zuhause nennen mag .

Diese süsse Unterkunft hier haben wir bei AIRBNB gefunden und ich war direkt verzaubert . Liebevoll eingerichtet , schöne helle Räume ( sogar mit einem kleinen Dachfenster ) inmitten von Apfelbäumen und Gänseblümchen . Allerdings haben wir schnell gemerkt , das wir hier nicht die Ruhe finden konnten die wir uns erhofft haben . Der Flughafen ist ganz in der Nähe und selbst mit Fenster zu war es sehr laut . Dazu liegt das Häuschen direkt neben einer Gärtnerei und da ist ab morgens früh schon sehr viel los . Gegenüber befindet sich das Haupthaus , eine Villa die man mit mehreren Personen mieten kann . Man muss quasi einmal durch den Garten der anderen um zum eigenen Häuschen zu kommen . Fand ich persönlich nicht so toll :D Präsentiersteller ole´ und dazu hat man nicht wirklich eine Privatsphäre da das Haupthaus komplett verglast ist , so kann man den Nachbarn bei allem zusehen und fühlt sich vielleicht auch einwenig eingeschränkt ein und aus zu gehen . Aber all dies muss Euch ja nicht stören , aber für diejenigen die einwenig mehr für sich sein möchten und sich Ruhe wünschen .. wäre es denke ich nicht ganz so optimal - wie für uns eben auch nicht .


Die Umgebung war aber wirklich ein Träumchen . Nicht nur die gemütlichen Strassen um die Unterkunft herum mit Böötchen Anleger und ganz viel Wasser und Seerosen , das Meer um die Ecke , meine liebsten kleinen Städten wie Haarlem , Bloemendaal , Hoofddorp und Amsterdam ganz nah drumherum - sondern auch all die wunderschönen Wildblumenwiesen . Ich hätte mich am liebsten in jede einzelne hinein gesetzt :D



.. das kleine grosse Abenteuer wollte ich Euch noch erzählen :D . Ich war einfach so ungeduldig endlich los fahren zu können , das ich die Nachricht " das einchecken ist absolut flexibel " sehr wörtlich genommen habe . So sind wir mitten in der Nacht Richtung Holland gefahren und dachten uns als wir glücklich nach 3, 1/2 Stunden angekommen sind - wie toll das wird , wenn wir gleich im Bett liegen und morgen schon ganz früh aufwachen und bereits einfach da sind :) . An der Unterkunft angekommen brannte Licht im Haupthaus und der Parkplatz der uns im Vorfeld zugewiesen wurde , war belegt . Wir sind dann einfach zwei dreimal die Straße hoch und runter gefahren und dachten vielleicht das dann alle schlafen und wir leise ins Haus huschen können . Am Haus selbst gab es einen kleinen Safe mit einem Code , mit diesem hätten wir dann jederzeit ins Haus kommen können . Allerdings war uns nicht klar , ob die Unterkunft vielleicht noch belegt ist weil es ja mitten in der Nacht war . Aber irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen weil sonst hätte man ja nicht gesagt " absolut flexibel " , auf der anderen Seite geht natürlich auch nicht jeder davon aus das man wie ich , bereits Nachts schon los fährt :D um ganz früh dort zu sein . Nach dem hin und her fahren , haben wir uns dann an eine kleine Strasse gestellt mit dem Blick aufs Wasser , allerdings genau unter einen Laternenmast . Haben hin und her überlegt , einwenig gezankt :D weil keiner wusste was jetzt wirklich das richtige wäre . Worte wie " sei doch mal mutig " haben es dann auch nicht besser gemacht und irgendwann waren wir dann so müde und genervt , das wir einfach eingeschlafen sind . Was ein schöner Start in diesen Urlaub und vor allem , keiner wollte mehr weg fahren um nicht vom Laternenlicht geblendet zu werden :D

Einwenig froh waren wir , als es dann endlich Tag war und wir mit einem wunderschönen Panorama Blick in den Morgen begrüsst wurden . Eine warme Umarmung hat uns den kleinen Ärger vom wenig mutig sein dann sehr schnell genommen und wir dachten , so wir haben jetzt 07.00 Uhr :D auf gehts in die Unterkunft , Immer noch waren die Parkplätze alle belegt - wir sahen aus wie zwei Panda Bären und ich dachte die ganze Zeit nur, bitte lass jetzt keinen aus diesem Haus kommen ( denke das wäre ein wunderschönes Bild gewesen , zwei Kölner kommen an wie zwei Menschen die im Wald geschlafen haben und möchten um 07.00 Uhr einchecken , stehen mit so viel Gepäck vor der Haustür als würden Sie Wochen bleiben und wuseln an dem Safe ) und lass einfach den Schlüssel in dem Safe liegen .




Lieblingshollandlädchen : https://www.dille-kamille.de / https://www.kaufdichgluecklich-shop.de / https://www.xenos.nl / https://www.casashops.com / https://www.thedarlingamsterdam.com